Engel der Kulturen

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Wir finden den “Engel der Kulturen” als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der drei Weltreligionen sehr wichtig.Wir uns sehr gefreut die Chance zu haben auch öffentlich zu zeigen, wie wichtig Toleranz und Akzeptanz für uns sind. Aus diesen Gründen war der 01.09 ein tolles Erlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden. Besonders gefallen hat uns die Idee mit den verschiedenen Stationen, durch die man auch was über die anderen Religionen gelernt hat.

Auch im Vorhinein haben wir uns bereits viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die gemeinsamen Werte künstlerisch darstellen können. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, ein Plakat zu gestalten, auf dem wir den Engel der Kulturen mit den Flaggen verschiedener Nationen gestaltet haben, um so die Vielfältigkeit der Welt zu veranschaulichen.